Wie kommt man auf so eine Idee?

Es gibt ein Vorbild. Nämlich die Bademanteltour in der Gemeinde Hauenstein in der Pfalz, die leider nicht mehr stattfindet. Genaueres könnt ihr hier nachlesen.

Gibt es eine Altersbeschränkung?

Ja, ihr müsst volljährig sein um teilnehmen zu können. Das liegt einfach daran, dass auch Raucherkneipen besucht werden, zu denen ihr sonst keinen Zutritt habt. Nach oben gibt es in Sachen Alter keine Grenze.

Wie viele Personen sollen in einem Team sein?

Das Maximum sind 10 Teammitglieder. Wir empfehlen 5 Personen pro Team, denn viele kleine Teams sind deutlich besser als wenige große. Ein Grundgedanke der Bama ist immer wieder neue Bademantelträger zu treffen, was bei einer größeren Anzahl an Gruppen besser funktioniert. Und am Anfang sowie am Ende sind wir sowieso alle zusammen.

Zieht man unter dem Bademantel etwas an?

Trotz mehrfacher Ankündigung ist noch nie jemand unter dem Bademantel nackt gekommen. 😉

Aber im Ernst: Zieht besser etwas drunter. Die Barbetreiber können euch den Eintritt verwehren und auch die Polizei kann, wenns schlecht läuft, den Abend für euch beenden. Das macht euch keinen Spaß und wirft natürlich auch ein schlechtes Licht auf die Veranstaltung.